EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Promotion of Renewable Energy in Tanzania

Beschreibung für die Einsatzstelle Promotion of Renewable Energy in Tanzania der Entsendeorganisation Deutsch-Tansanische Partnerschaft e.V. vom Juli 20101

Typischer Tagesablauf

Ich unterstütze das Projekt in der Planung und Durchführung von Seminaren, mit dem Ziel Menschen die Fähigkeiten zu vermitteln energiesparende Holzöfen zu bauen und zu vermarkten.
Während meiner Zeit in Arusha habe ich Ausbildungs- und Webematerial erstellt, Seminare organisiert, mit Kollegen Prototypen gebaut und

Fachliche Unterstützung

durch das Projekt aber nicht durch die Trägerorganisation, Hilfe und nötige Unterstützung durch den Projektleiter

Unterkunft

ich lebte bei der Familie des Projektfahrers, etwas außerhalb der Stadt in einem eigenen Zimmer

Lernerfahrung

Verständnis für andere Kulturen, Swahili, Organisation von Seminaren und Arbeit im allgemeinen, Viel über Erneurbare Energien

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!