Beschreibung für die Einsatzstelle Goethe-Institut/ Max Mueller Bhavan, Bangalore der Entsendeorganisation Deutsche UNESCO-Kommisson e.V. / kulturweit vom März 20181
Ich war in der Sprachabteilung tätig. Dort habe ich Schulcamps unterstützt, Nachhilfe und einen Konversationskurs gegeben, eine Ausstellung und die Weihnachtsfeier mit organisiert, normale Bürotätigkeiten und das einlesen von Prüfungen in den PC erledigt etc.
Der Tagesablauf unterschied sich je nach aktuellen Aufgaben.
Das Büro war sehr offen. Ich konnte die Mitarbeiter in meinem Büro und auch die zahlreichen Lehrer jederzeit ansprechen. Teilweise hatte ich eine sehr gute Einarbeitung.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit einem Badezimmer in einem schicken aus, das in einer wohlhabeneren Gegend liegt. Es hat 200 Euro gekostet.
Es lohnt sich auch noch in letzter Sekunde mit Dingen anzufangen, die man schon für verloren gehalten hat. Fachlich habe ich nicht so viel gelernt, weil ich in einem vollkommen studienfremden Bereich war. Ich wollte einen anderen Arbeitsplatz und eine andere "welt" kennenlernen und das hat auch geklappt.
Ich wollte eine möglichst schöne Zeit haben und ehrlich gesagt pünktlich das Büro verlassen, um Indien kennenzulernen. Das habe ich auch bekommen. Ich denke aber, dass die meisten Kulturweit Teilnehmer, in der Kulturabteilung glücklicher werden würden.
1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!