EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Lighthouse Mission School

Beschreibung für die Einsatzstelle Lighthouse Mission School der Entsendeorganisation ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V. vom September 20191

Fachliche Unterstützung

Ich bekam leider sehr wenig Unterstützung, wenn es um den Umgang mit den Kindern ging oder bei der Umsetzung von Projekt, die mit der Projektleitung abgesprochen waren.

Unterkunft

Ich teilte mir ein Zimmer und ein Bett mit einer Mitfreiwilligen. Außerdem dem Bett gab es nur noch eine Sitzgelegenheit, ansonsten nichts. Ich hatten keinen Schrank, kein Bad, keine Küche, keinen Wasseranschluss. Ich war jeden Tag Wasser holen und ein Plumpsklo, sowie eine Duschecke habe ich mir mit anderen geteilt (Ghanaer, die im selben Haus gewohnt haben).Nach dem ersten Kulturschock habe ich es lieben gelernt, doch direkt vor dem Fenster stand ein riesiger Lautsprecher, der ab morgens fünf Uhr ohrenbetäubenden Lärm machte und an Schlaf für mich dann nicht mehr zu denken war.

Weiterempfehlung: Nein

Ich wurde ausgenutzt und schlecht behandelt. Außerdem gehört die Schule zu einer Kirche, die extreme, meiner Ansicht nach nicht immer Unterstützens werte, Ansichten vertritt und lehrt. In meinen Augen kein guter Ort für Freiwillige.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!