EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Camphill School Hermanus

Beschreibung für die Einsatzstelle Camphill School Hermanus der Entsendeorganisation Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. vom Juli 20101

Typischer Tagesablauf

Begleitung der Kinder, vom Aufstehen, über Schule und Aktivitäten bis zum Schlafen gehen

Fachliche Unterstützung

mal mehr mal weniger, ich habe in vielen Arbeitsbereichen gearbeitet. Insgesamt jedoch gut, ich habe mich nie vernachlässigt gefühlt.

Unterkunft

Das erste halbe Jahr schlecht, das zweite halbe Jahr genial

Lernerfahrung

Pflege und Begleitung von Behinderten, Farmarbeit, Schularbeit, kulturelles, menschliches, enorm vieles

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

wenn Eigeninitative und Kommunikationsfähigkeit gegeben ist, dann absolut

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!