EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Village d'enfant SOS

Beschreibung für die Einsatzstelle Village d'enfant SOS der Entsendeorganisation Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) vom Februar 20111

Typischer Tagesablauf

ich habe computerunterricht für lehrer und mütter des sos kinderdorf gegeben. ich habe unterrichtstunden in der grundschule gegeben. ich habe gruppenstunden im dorf gemacht.
es gab keinen typischen tagesablauf. jeder tag war anders und spannend.

Fachliche Unterstützung

ich habe keine fachliche unterstützung genossen.

Unterkunft

ich habe sehr komfortabel in einem haus gewohnt. ich hatte eine mitbewohnerin. jeder von uns hatte sein eigenes zimmer und kleines bad und wir haben uns das wohnzimmer und die küche geteilt.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!