EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Colectivo Sin Fronteras

Beschreibung für die Einsatzstelle Colectivo Sin Fronteras der Entsendeorganisation Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst vom August 20101

Typischer Tagesablauf

In dem Gemeindezentrum habe ich neben der Tätigkeit als Nachhilfelehrer für Kinder der ersten bis zur zwölften Klasse Nachmittagsgruppen betreut, Spiele angeleitet, bei der Vorbereitung und Ausführungen von Aktionen im Viertel geholfen (z.B. ein Carnaval Sin Fronteras).

Fachliche Unterstützung

Meine Tätigkeiten erforderten fast keine fachliche Unterstützungen, aber ich konnte mich bei Fragen immer an meine Tutoren oder an meine Arbeitskollegen vor Ort wenden, die mir immer geholfen haben.

Unterkunft

Ich habe zusammen mit drei weiteren Freiwilligen in einem kleinen aber schönen Haus gelebt, welches schon fast westlichen Standarts entsprochen hat. Gute Unterkunft.

Lernerfahrung

Das man auch Ansichten die man nicht versteht, respektieren muss.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

Wenn man mit den Arbeitszeiten am Nachmittag bis Abends und Samstags klar kommt, kann ich die Einsatzstelle weiterempfehlen.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!