EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Hogar de la Esperanza

Beschreibung für die Einsatzstelle Hogar de la Esperanza der Entsendeorganisation Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel - MaZ Team vom Februar 20111

Typischer Tagesablauf

Unterstützung der Vorschulkinder bei Aufgaben (Mathe, Sprache, basteln ...), Nachmittags Betreuung der Kindergartenkinder.

Fachliche Unterstützung

Von seiten der Organisation gar nicht. Fachlich haben wir uns untereinander etwas unterstützt, ab und zu ein Mitarbeiter des Heims. Aber nicht von den Schwestern!

Unterkunft

Schön. Eine Freiwilligen WG im Heim.

Lernerfahrung

Hohe Frustrationstoleranz. Kleine Schritte positiv bewerten.Nicht mehr zu fünf Freiwilligen in einem Projekt arbeiten. Mich glücklich zu schätzen. KINDER SIND DIE COOLSTEN!

Weiterempfehlung: keine Angabe

weil sich viel verändert hat, und ich nicht mehr weiss, wie es mit den Schwestern läuft!

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!