EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für High Fernley Primary School

Beschreibung für die Einsatzstelle High Fernley Primary School der Entsendeorganisation IFAP - Institut für angewandte Pädagogik e.V. vom Dezember 20101

Typischer Tagesablauf

Teaching Assistant, jeden Tag unsichtbar sein, in der Klasse Kinder unterstützen, kopieren, aufpassen.

Fachliche Unterstützung

Gar nicht, sondern viel mehr überwacht falls ich mal einen Workshop gemacht habe.

Unterkunft

Schöne wohnung, sehr gut eingerichtet (also alles da), gemütlich, allerdings in einer Sozialwohnung und einem schwierigem Viertel...

Lernerfahrung

Interkulturelle Kompetenz, mehr Geduld mit Kindern zu haben, wenn man unzufrieden ist, sich wehren und kritisieren, laut werden mit seiner Stimme! (metaphorisch)

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Nein

Keine Unterstützung/Mentor

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!