EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Martinklub

Beschreibung für die Einsatzstelle Martinklub der Entsendeorganisation Deutsch-Russischer-Austausch (DRA) vom Dezember 20101

Typischer Tagesablauf

Betreuung der Kinder, musikalische Einzelförderung, Essen kochen, Dienste der Kinder koordinieren + kontrollieren, Hausaufgabenhilfe bei den Schulkindern.

Fachliche Unterstützung

Ich musste von mir aus Fragen stellen, dann wurde mir immer sofort geholfen.

Unterkunft

ok

Lernerfahrung

gaaanz viel: nicht nur im pädagogischen und sprachlichen Bereich habe ich meine Kenntnisse enorm verbessert; vor allem zwischenmenschlich und sozial habe ich wertvolle Kompetenzen ausbauen können und dabei so interessante Menschen kennen gelernt, Freundschaften fürs Leben geknüpft, ein Land und eine Mentalität lieben gelernt.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!