EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Los Pipitos

Beschreibung für die Einsatzstelle Los Pipitos der Entsendeorganisation EIRENE vom Dezember 20101

Typischer Tagesablauf

Arbeit im Pretaller mit behinderten Jugendlichen. Gemeinsames Kochen, einkaufen, basteln. Üben von Lesen und Schreiben etc.

Fachliche Unterstützung

Vor Ort war eine Entwicklungshelferin, die ich ansprechen konnte und die mich unterstützt hat.

Unterkunft

Selbst ausgewählt. Einwandfrei.

Lernerfahrung

Spanisch, Umgang mit behinderten Menschen, die Außensicht auf Deutschland, Selbstreflektion, sich mit neuen Situationen abfinden und das beste daraus machen, Selbstständigkeit

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!