EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Kevinite Institute for the Needy's Development

Beschreibung für die Einsatzstelle Kevinite Institute for the Needy's Development der Entsendeorganisation Verein für internationalen und interkulturellen Austausch vom Dezember 20101

Typischer Tagesablauf

Da ich mir meine Arbeitsbereiche und -Zeiten frei wählen konnte, hat sich dies von term zu term jeweils verändert.
Die meiste Zeit habe ich mit Unterrichten (Deutsch, Politik, Mathe, Musik) verbracht. Ansonsten habe ich eine Bibliothek aufgebaut und den Betrieb geführt.
Neben vielen weiteren kleinen Aufgaben habe ich versucht die Landwirtschaft der Organisation unter anderem durch Spenden zu unterstützen.

Fachliche Unterstützung

Gar nicht.

Unterkunft

Außerhalb der Einsatzstelle. Sehr gut.

Lernerfahrung

Zu viel, als dass man es in Worte fassen könnte.
Aber natürlich habe ich viel übers Unterrichten und den Umgang mit Jugendlichen lernen können.
Außerdem konnte lernen, mich selbst zu organisieren, Projekte zu planen etc.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Nein

Die Einsatzstelle gibt es nicht mehr.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!