EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Förderschule

Beschreibung für die Einsatzstelle Förderschule der Entsendeorganisation Freiwilligendienst der Spiritaner vom Dezember 20101

Typischer Tagesablauf

Nach einem Frühstück und einem eventuellen Besuch der Morgenmesse ging es an die Förderschule, um dort zu unterrichten. Nachmittags war ich nochmals in der Schule, um dort Intensivierungsunterricht anzubieten. Später habe ich in der freien Zeit Freunde besucht und andere Dinge erledigt.

Fachliche Unterstützung

Durch die anderen LehrerInnnen an der Einsatzstelle

Unterkunft

Ich habe in einer Pfarrei mit drei Priestern gelebt mit engem Kontakt zur Bevölkerung.

Lernerfahrung

Oft habe ich gelernt, über meinen eigenen Schatten zu springen und offen auf andere Leute zuzugehen.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!