EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für TTC Kasungu

Beschreibung für die Einsatzstelle TTC Kasungu der Entsendeorganisation Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) vom September 20131

Typischer Tagesablauf

morgens begann der Tag an der Schule mit der Assembly, danach habe ich meist in verschiedenen Klassen spontag mitgeholfen den Unterricht zu machen, korrigiert oder selbst zu unterrichten. Mittags war mein Tag dann vorbei,da an der Schule kein Nachmittagsprogramm angeboten wurde. Nach einiger Zeit habe ich dann jedoch versucht verschiedene Projekte ins Leben zu rufen

Fachliche Unterstützung

Leider wurde ich kaum unterstützt, ich konnte zwar Fragen stellen aber meist war ich auf mich gestellt.

Unterkunft

Meine Unterkunft war super.Bin sehr zufrieden gewesen und die Unterkünfte haben meine Erwartungen übertroffen.

Lernerfahrung

unbeschreiblich viel. Viel über mich selbst,über mein Verhalten, Menschenkentniss,Selbstverantwortung, uvm

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!