EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Fondo para la Protección del Agua

Beschreibung für die Einsatzstelle Fondo para la Protección del Agua der Entsendeorganisation Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) vom Juni 20131

Typischer Tagesablauf

Workshops und Exkursionen zur Umwelterziehung mit Schwerpunkt Wasser /-verschmutzung und Müll mit Kindern der 6.Klasse im ländlichen sowie städtischen Raum rund um Quito. Vorberietung der Workshops, Exkursionen und Materialien, Nachbereitung und Instandhaltung des didaktischen Materials.

Fachliche Unterstützung

Ja, die Kollegen_innen standen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Unterkunft

Gastfamilie

Lernerfahrung

Viel zum Thema Wasser, pädagogisches "Handwerkszeug" (wie gestaltet man einen Workshop sinnvoll), Spanisch, Dinge zu schätzen wissen, Toleranz und Geduld, und noch vieles mehr!

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

Man kann sich gut einbringen, hat ein klar definiertes Aufgabenfeld, nicht überfordert aber doch herausfordernd, macht Spaß und man kann viel lernen > optimale Einsatzstelle!!!

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!