EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Youth Center "Pulss"

Beschreibung für die Einsatzstelle Youth Center "Pulss" der Entsendeorganisation Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. vom September 20131

Typischer Tagesablauf

1. Tägliche Arbeit mit Kinder und Jugendlichen im Jugendzentrum
2. Veranstaltung von Interkulturrellen Workshops, e.b. Baltic Evening
3. Sprachunterricht an örtlichen Schulen im Kreis Gulbene
4. Organisieren meiner eigenen Media AG
5. Planung & durchführung eines Sommercamps

Fachliche Unterstützung

Hatte Unterstützung von meiner Jugendleiterin, der Mitarbeiterin & meiner Mentorin

Unterkunft

Habe in einem Internat gewohnt, wo ich zwar ein eigenes Zimemr hatte, mir aber das Bad & die Küche mit anderen Jugendlichen geteilt habe.

Lernerfahrung

Lettisch :)

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

Haben sich super um mich gekümmert :)
Und die Aufagben war super & man konnte eigene Ideen mit einfließen lassen.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!