EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Långamåla BTK

Beschreibung für die Einsatzstelle Långamåla BTK der Entsendeorganisation IFAP - Institut für angewandte Pädagogik e.V. vom September 20131

Typischer Tagesablauf

Unterstützung beim Tischtennistraining für junge Nachwuchsspieler. Gestaltung einer AG Tischtennis in Grundschulen.

Fachliche Unterstützung

Durch den Trainer des Långamåla BTK.

Unterkunft

In einem kleinen Haus am Wald. Es fuhren kaum Busse von da und ich musste jeden Tag mit dem Auto eines Mitarbeiters zur Sprachschule fahren. Es war sehr abgeschieden und einsam.

Lernerfahrung

Umgang mit jungen Sportlern.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Nein

Nach 5 Monaten wurde gesagt, der hauptverantwortliche Mitarbeiter sei so krank, dass wir wieder nach Hause müssten. Doch eigentlich waren persönliche Konflikte der Auslöser dafür, dass man uns dort nicht mehr haben wollte.
Schließlich habe ich auf Eigeninitiative eine neue Aufnahmeorganisation in Högsby, das Kulturcentrum Tegelbruket gefunden. Da hatte ich dann tolle 4 Monate. Gut war, dass ich somit in die größere Stadt der Kommune ziehen konnte, etwas flexibler und mobiler wurde und neue Erfahrungen sammeln konnte.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!