EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Deineta

Beschreibung für die Einsatzstelle Deineta der Entsendeorganisation IFAP - Institut für angewandte Pädagogik e.V. vom September 20131

Typischer Tagesablauf

Schulunterricht; Unterstützung der Lehrkräfte; Hausaufgabenbetreuung, Sportunterricht (eigenständig)

Fachliche Unterstützung

Seitens der Lehrkräfte leider nein.

Unterkunft

Ich wohnte in einer WG mit einem dänischen Mitbewohner. Die Unterkunft war für litauische Verhältnisse ok, wenngleich schon etwas abgewohnt, da seit etlichen Jahren Freiwilligen-WG.

Lernerfahrung

Durchhaltevermögen, das Zurechtkommen in einer fremden Kultur

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

Die Betreuung vor Ort durch Deineta war gut (Ergänzung durch Redaktionsteam MeinFreiwilligendienst.de: Deineta ist die Einsatzstelle); die Empfangsorganisation sehr bemüht.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!