EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Whitchchurch Hospital

Beschreibung für die Einsatzstelle Whitchchurch Hospital der Entsendeorganisation IFAP - Institut für angewandte Pädagogik e.V. vom September 20131

Typischer Tagesablauf

Arbeit im Klientencafe einer psychiatrischen Klinik. Betreuung der teilstationären Patienten. Dienst im Cafe, Ausflüge, Feiern.

Fachliche Unterstützung

Durch die Leitung des Klientencafes sowie die Mentorin für Freiwillige vor Ort. Die Betreuung war sehr gut.

Unterkunft

Alle Freiwilligen hatten eine Unterkunft in einem seperaten Trakt in der Klinik mit eigenem Zimmer. Die Unterkunft war ok.

Lernerfahrung

Meine Englischlenntnisse wurden erweitert, ich habe sehr viel über die Arbeit im psychiatrischen Bereich gelernt, was meine Berufswahl entscheidend beeinflusst hat (ich arbeit heute in der ambulanten Psychiatrie).

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

Mein Freiwilligendienst war eine tolle Erfahrung, ich würde es immer wieder tun. Wales ist ein sehr schönes Land, mein Freiwilligendienst war einfach 100% toll.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!