EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Allianz Mission

Beschreibung für die Einsatzstelle Allianz Mission der Entsendeorganisation Allianz-Mission e.V. vom September 20131

Typischer Tagesablauf

Wir sind als Team durch verschiedene Länder von Europa gereist und haben dort die Gemeinden unterstützt. Die Tätigkeiten waren ganz unterschiedlich, von Kinderfreizeiten bis hin zu praktischer Arbeit. Unsere Zielgruppe waren fast immer Kinder oder Jugendliche. Jeder Tag sah anders aus, aber meistens haben wir Projekte geplant oder durchgeführt.

Fachliche Unterstützung

Wir waren das ganze Jahr mit einer Leiterin unterwegs. In jedem Land gab es Missionare, die uns unterstützt haben und uns immer hilfreiche Tipps zur Arbeit und zur Kultur gaben.

Unterkunft

Jede Unterkunft war schön und meistens sogar konfortabel. Es wurde gut für uns gesorgt und ich habe mich wohl gefühlt.

Lernerfahrung

Ich habe einige Talente und Interessen kennen gelernt. Ich habe viel über Teamleben gelernt und habe gelernt, auf sehr engem Raum mit anderen Menschen zu leben. Ich habe Gott besser kennen und vor allem lieben gelernt.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

Man kann in diesem Jahr seeehr viel über sich selbst und die Welt um einen herum lernen. Der eigene Horizont wird auf jeden Fall erweitert und man wird toleranter gegenüber anderen Kulturen und Arten und Weisen, seinen Glauben zu leben.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!