EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Allianz Mission

Beschreibung für die Einsatzstelle Allianz Mission der Entsendeorganisation Allianz-Mission e.V. vom September 20131

Typischer Tagesablauf

von Jugendarbeit, über Gemeinde-Events bis hin zu praktischen Arbeiten. Praktisch alles mögliche.

Wir sind den ganzen Tag im Team und bereiten Sachen vor, haben eine Andacht, arbeiten in einem Projekt mit oder sind bei Veranstaltungen wie z.B. Hauskreise, Jugendabende, Gemeindeaktionen,... dabei.

Fachliche Unterstützung

In den Meisten Tätigkeiten, ja! Manchmal ist man aber selbst gefordert, wodurch man auch Vieles lernt.

Unterkunft

In jedem Land hervorragend.

Lernerfahrung

Ich habe angefangen zu kommunizieren, habe viel über mich selbst, andere und über Gott gelernt.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

Ist, denk ich nicht für jeden geeignet, aber wenn man die Dinge unten mitbringt, dürfte das Jahr ein sehr bereicherndes Jahr werden.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!