EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Allianz Mission

Beschreibung für die Einsatzstelle Allianz Mission der Entsendeorganisation Allianz-Mission e.V. vom Oktober 20131

Typischer Tagesablauf

Dies ist nicht genau möglich, da der Tagesablauf von Land zu Land verschieden war.
Allgemeine Tätigkeiten: Besuch der Missionare/Gemeindemitglieder, Flyer verteilen, Missionaren beim Umzug helfen (Kisten packen und tragen, streichen, putzen, aufräumen, etc.), musikalische Gestaltung im Gottesdienst, Besuch von Schulen im Ort, Wohung sauber machen, putzen, einkaufen, kochen, Wäsche machen, und vieles mehr

Fachliche Unterstützung

Sie wurden fast immer gut unterstützt, da unsere Leiterin oft dabei war.

Unterkunft

Die Unterkünfte waren von Land zu Land sehr unterschiedlich, mal besser mal schlechter.

Lernerfahrung

Mission besteht im größten Teil aus Beziehungsarbeit! Als Basis braucht man immer eine gute Beziehung zu den Leuten, erst dann kann man darauf aufbauen.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

Die Europa-Tour kann ich Leuten weiterempfehlen, die gerne neue Menschen, Orte und Kulturen kennenlernen möchten. Es ist sehr spannend, da Europa sehr unterschiedlich ist. Man lernt viele neue und fremde Dinge kennen. Man wechselt oft sein "Zuhause" und lernt viele unterschiedliche Menschen kenn, die man nach kurzer Zeit wieder verlassen muss. Jedoch ist die Europa-Tour eine sehr spannende "Einsatzstelle" wo man in kurzer Zeit viele Neues kennenlernen kann. Jedes Land hat seine ganz besonderen Eigenschaften. :)

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!