EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für TAREA

Beschreibung für die Einsatzstelle TAREA der Entsendeorganisation Deutsch-Tansanische Partnerschaft e.V. vom September 20131

Typischer Tagesablauf

Unterstützung beim Aufbau des Dachverbands. EDV Tätigkeiten. Teilnahme an Workshops, Seminaren. Organisatorische Tätigkeiten. Eigene Projekte.

Fachliche Unterstützung

Betreuung vor Ort und bei Bedarf die Möglichkeit zur Rückfrage bei der EO.

Unterkunft

Unterbringung mit zwei weiteren Deutschen und drei Tansaniern in einem gewöhnlichen Wohnviertel. In einem Haus. Habe mich wohl gefühlt.

Lernerfahrung

Vereins-/Verbandsstrukturen
Diverse EDV Skills
Selbstbewusstes Auftreten
Swahili und besseres Englisch
Installieren einer Solaranlage
vieles Mehr...

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

s.o.
Wer an den genannten Tätigkeiten Spaß hat, wird dort eine gute Zeit und viel Freiraum für eigene Ideen finden.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!