EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für DADA

Beschreibung für die Einsatzstelle DADA der Entsendeorganisation Deutsch-Tansanische Partnerschaft e.V. vom September 20131

Unterkunft

Ich durfte mit einer Familie leben, welche mir tiefe Einblicke in deren Lebensalltag gewährt haben. Ich habe es sehr genossen und kann das Leben in der Gastfamilie nur wärmstens weiterempfehlen, da ich denke, dass ich sonst nicht so viel von der Kultur, dem Leben und den Menschen erfahren hätte.

Lernerfahrung

Ich habe mich auf verschiedenste Art und Weise weiterentwickelt. Ich habe gelernt, dass es viele Menschen gibt, die ganz anders leben als ich und dass ich vieles schon allein aufgrund meiner Herkunft nicht verstehen kann. Aber ich konnte meinen Blick erweitern und somit offener auf mir fremde Lebensentwürfe stoßen und von ihnen lernen.

Weiterempfehlung: keine Angabe

Meine Einsatzstelle existiert nicht mehr.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!