EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Zanzibar Solar Energy Association

Beschreibung für die Einsatzstelle Zanzibar Solar Energy Association der Entsendeorganisation Deutsch-Tansanische Partnerschaft e.V. vom September 20131

Typischer Tagesablauf

- Präsentationen in Schulen und auf Dörfern vorbereiten / vortragen
- kaputte Solaranlagen reparieren
- Homepage errichten
- Netzwerk ausbauen
- Spendenanträge verfassen

einen typischen Tagesablauf gab es nicht, die Aufgaben waren sehr verschieden

Fachliche Unterstützung

- auf den Vorbereitungsseminaren
- von meinen Kollegen

Unterkunft

Sehr schönes Haus in einer Gastfamilie, etwas außerhalb der Stadt, wie ich es mir gewünscht hatte

Lernerfahrung

- Kultursensibilität
- Swahili
- Umgang mit Solarsystemen

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: keine Angabe

sehr guter Standort; freundliche, herzliche Kollegen, welche sich bemühen, einen in Kultur und Sprache einzuführen

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!