EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Zanzibar Solar Energy Association

Beschreibung für die Einsatzstelle Zanzibar Solar Energy Association der Entsendeorganisation Deutsch-Tansanische Partnerschaft e.V. vom September 20131

Typischer Tagesablauf

Büroarbeit: Website, Newsletter, Emails, Projektanträge und Berichte schreiben, Ausstellungen vorbereiten, Kontakt zur Regierung und anderen NGOs, Follow Up laufender Projekte.
Schulprogramm und Handyladestationen in Dörfern besuche.
Fünf Tage die Woche von 9 bis 17 Uhr arbeiten, hauptsächlich im Büro, immer wieder Besuche in den Schulen und Dörfern.

Fachliche Unterstützung

Die fachliche Unterstützung fehlte etwas, viel musste ich mir selbst erarbeiten.

Unterkunft

In einer Gastfamilie, super nett und das beste am ganzen Jahr.

Lernerfahrung

Viele Dinge über Solar Energie, die Arbeit von NGOs, die sansibarische Kultur, die Sprache und über mich selbst.

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Nein

Das Jahr auf Sansibar und das Leben in einer Gastfamilie auf jeden Fall, aber zur Zeit gibt es in der Einsatzstelle keine ausreichend qualifizierten Mitarbeiter.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!