EO-Bereich | grenzenlos e.V. | Nutzungsbedingungen | Impressum

Erfahrungsbericht für Albergue Transitorio Línea 156

Beschreibung für die Einsatzstelle Albergue Transitorio Línea 156 der Entsendeorganisation Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) vom September 20131

Typischer Tagesablauf

Pflegerische Tätigkeiten vor allem im Baby und Kleinkinderbereich. Wickeln, Füttern, Duschen, an- und ausziehen usw. Verschiedene Tätigkeiten je nach Arbeitslage, darunter auch Kinderbetreuung, Förderung der Kinder in Kleingruppen, Englischunterricht, Freizeitgestaltung, Aufbau von neuen Strukturen usw.

Fachliche Unterstützung

Das gesamte Team stand mir bei Fragen und Problemen zur Seite.

Unterkunft

Ich war in einer netten Gastfamilie untergebracht. Die Ausstattung im Haus war gut.

Lernerfahrung

Sehr viel :)

Eigenschaften, die ein/e Freiwillige/r für diese Einsatzstelle mitbringen sollte

Weiterempfehlung: Ja

Die Einsatzstelle eignet sich hervorragend für einen Freiwilligen. Man ist nicht überflüssig und kann da mit anpacken, wo man gerade gebraucht wird. Man kann sich gut einbringen und verschiedene Vorschläge machen. Manchmal muss man sich selbst Arbeit suchen, aber so kann man sich auch in verschiedenen Sachen ausprobieren.

1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!