Ausführlichen Erklärung des Auswertungssystems und des Bewertungssystems.
Kooperation |
●●●●●
●●●●●
|
---|---|
Die schriftliche Vereinbarung (z.B. Vertrag) zwischen der Entsendeorganisation und den Freiwilligen | sehr gut |
Die Einhaltung der vorab mit der Entsendeorganisation vereinbarten Regelungen | gut |
Die von der Entsendeorganisation gewählte Einsatzstelle hinsichtlich ihrer Eignung für einen Freiwilligendienst | gut |
Das Zeugnis oder ein ähnliches Dokument mit dem der Freiwilligendienst von der Entsendeorganisation anerkannt wurde | befriedigend |
Organisatorisches |
●●●●●
●●●●●
|
Die Reaktion der Entsendeorganisation auf die Fragen der Freiwilligen | sehr gut |
Das Auswahlverfahren der Entsendeorganisation | sehr gut |
Die finanziellen Regelungen zum Dienst | gut |
Die von der Entsendeorganisation über die Einsatzstelle gegebene Vorabinformation | gut |
Die Erfüllung der organisatorischen Aufgaben durch die Entsendeorganisation | sehr gut |
Begleitung |
●●●●●
●●●●●
|
Das Vorbereitungsseminar | gut |
Den von der Entsendeorganisation benannten Ansprechpartner bzw. Mentor im Einsatzland | gut |
Das Zwischenseminar | gut |
Das Nachbereitungsseminar | gut |
Die gemeinsame Auswertung des Freiwilligendienstes mit der Entsendeorganisation | gut |
Ehemaligenarbeit |
●●●●●
●●●●●
|
Die Erfahrungsweitergabe durch ehemalige Freiwillige der Entsendeorganisation | gut |
Die Information der Entsendeorganisation über weiterführende Bildungsangebote und Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements | sehr gut |
Die Ehemaligenarbeit der Entsendeorganisation | gut |
URL | http://www.invia-international.de |
---|---|
auslandswege@invia-koeln.de | |
Adresse | Spielmannsgasse 4-10 |
Ort | 50678 Köln |
Telefon | 0221 931810 18/-36 |
Telefax | 0221 931810 21 |
Trägerbeschreibung | Die Aktivitäten von IN VIA sind schwerpunktmäßig auf die fachliche Begleitung und Hilfe junger benachteiligter Menschen beim Übergang ins Berufsleben ausgerichtet. Dabei sind die Unterstützungsangebote sehr breit gefächert und reichen von der Hausaufgabenhilfe und Betreuung von Kindern im Grundschulalter über Förderung von Sprachkompetenzen durch Theaterspielen bis hin zur Teilnahme der internationalen Programmen. Exemplarisch seien folgende Projekte genannt: |
Datum1 | Weiterempfehlung | Einsatzstelle | Land | Sprache | Arbeitsfeld |
---|---|---|---|---|---|
November 2017 | Ja | Sociedad de Beneficencia Hogar der Nino Villa Huidif | Chile | Spanisch | Kinder/Jugendliche |
Oktober 2017 | Ja | Asociación Patrimonio Natural | Argentinien | Spanisch | Ökologie/Umwelt/Naturschutz |
Dezember 2015 | Ja | Sociedad de Beneficencia Hogar der Nino Villa Huidif | Chile | Spanisch | Kinder/Jugendliche |
Oktober 2014 | Ja | St. Mary's Health Centre | Uganda | Englisch | Gesundheit |
Oktober 2014 | Ja | Sociedad de Beneficencia Hogar der Nino Villa Huidif | Chile | Spanisch | Kinder/Jugendliche |
Oktober 2014 | Ja | Kampala School for physically handicapped | Uganda | Englisch | Kinder/Jugendliche |
März 2014 | Ja | St. Ritaliza | Tansania | Swahili | Bildung |
November 2013 | Ja | Kampala School for physically handicapped | Uganda | Englisch | Kinder/Jugendliche |
November 2013 | Ja | Faraja Health Care | Tansania | Swahili | Gesundheit |
November 2013 | Ja | Luz Esperanza Pureza | Argentinien | Spanisch | Kinder/Jugendliche |
Oktober 2013 | Ja | Holy Childhood Primary School | Tansania | Englisch | Bildung |
Oktober 2013 | Ja | Holy Childhood Primary School | Tansania | Englisch | Bildung |
Oktober 2013 | Ja | Personitas | Argentinien | Spanisch | Kinder/Jugendliche |
Oktober 2013 | Ja | Kilacha Training & Production Center | Tansania | Swahili | Bildung |
Oktober 2013 | keine Angabe | El Jagüel de Maria | Argentinien | Spanisch | Kinder/Jugendliche |
Datum | Weiterempfehlung | Einsatzstelle | Land | Sprache | Arbeitsfeld |
Februar 2012 | Ja | Makerere West Valley Primary School | Uganda | Englisch | Bildung |
1Datum der Bewertung, nicht des Einsatzes!